KUMULI – Kulinarik, Musik und Literatur in Kastelruth

Es war eine kulturelle Veranstaltung der besonderen Art, an der ich am Sonntag, den 12. September 2021 auf Einladung des Bildungsausschusses Kastelruth teilnehmen durfte. Im Restaurant Zum Turm in Kastelruth gab es ein musikalisch-kulinarisches Menü – wortwörtlich. Begleitet von den Klängen des Trios Ak’zent konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Sonnenterrasse zunächst ein Aperitiv genießen, später dann wurde jeder Gang des raffinierten Vier-Gänge-Menüs (auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan) durch die Lesung einer Autorin / eines Autors eingeleitet, zum Abschluss-Kaffee gab es dann erneut eine Leserunde. Die vier eingeladenen Autor:innen brachten ein vielfältiges Programm. Anne Marie Pircher las aus ihrem Lyrikband „Über Erde“ und aus ihrem demnächst erscheinenden Roman „Iris und Pupille“, Elmar Perkmann gab humorvolle Verse und Kurzprosa zum Besten, Lisa Settari hatte mehrsprachige Lyrik und Kurzprosa im Gepäck und ich las Märchengedichte und aus meinem Buch Berg and Breakfast – und Kurt begleitete mich bei drei Liedern. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der auch für uns als Auftretende ein besonderes Erlebnis bot.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.