Meine Lesungen

Ich lese gern vor. Deswegen trete ich längst nicht nur bei meinen Buchvorstellungen als Rezitatorin auf. Vor allem in der Adventszeit sind meine Weihnachtslesungen mittlerweile eine Art Tradition geworden, aber ich habe auch schon im Vinschger Zug oder zu Ostern gelesen. Ich wähle zu einem bestimmten Thema passende eigene und fremde Texte, wobei es mir ein Anliegen ist, immer etwas Neues zu bringen und mich nicht zu wiederholen.  Dadurch entstehen auch viele neue Geschichten und Gedichte, die ich oft eigens für die jeweilige Lesung geschrieben habe. Ich halte das für ein Qualtitätsmerkmal.

Meist begleitet mich mein Mann Kurt Gritsch an der Gitarre oder bei kleinen Sketches als Dialogpartner. Dadurch bleibt die Veranstaltung abwechslungsreich und kurzweilig.


zum Beispiel: 
Pfeffernuss und Engelshaar
Weihnachtslesung für Erwachsene

mit frechen und besinnlichen Texten und Liedern auf Engelsflügeln...Adventsprogramm.html

hier bei der Lesung in Kitzbühel

Foto: Luis Hinterholzer

dazu der Bericht in der Lokalzeitung, ebenfalls von Luis Hinterholzer

Termine gibt es auf meiner Facebook-Seitehttps://www.facebook.com/selmamahlknechtofficialTermine.htmlshapeimage_5_link_0